Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass nun endlich der Frühling kommt und das Wetter sich auch stabilisiert hat. Dem entsprechend finden unsere Waldtage nun auch wieder regelmäßig statt. In der vergangenen Woche hat nun die Umgestaltung im Garten begonnen und wir freuen uns schon darauf die neue Spielfläche zu nutzen. Bis dahin müssen wir uns noch ein bisschen gedulden. Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind erhalten Sie aktuelle Informationen dazu.

Am 09.04.2024 starten wir die Berlin Tage für unsere Maxigruppen Kinder. Hierzu werden gerade die Ausflugswünsche der Pädagog*innen und Kinder zusammen getragen. Bis zum 16.07.2024 finden die Berlin Tage dann immer dienstags statt und es gibt drei Ausflugsziele für die sich die Kinder entscheiden können.

Weiterhin suchen wir noch Personal für den neuen Kindergarten und freuen uns, wenn Sie Werbung für uns machen bzw. Pädagog*innen kennen, die Interesse haben in dem neuen Kindergarten zu arbeiten. Diese können sich dann gerne bei uns bewerben (kita@vfj-berlin.de).

Die Osterferien nähern sich nun auch langsam. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien fröhliche Osterfeiertage und schöne Ferien. Falls Sie verreisen sollten, wünschen wir Ihnen einen erholsamen Urlaub.

Das Team aus dem Kindergarten Parchimer Allee

Jahreskalender 2024

Laden Sie hier den Jahreskalender 2024 mit den wichtigsten Terminen und Ferienzeiten herunter.

Schließzeiten Kindergarten Parchimer Allee 2023

10.05.2024     Brückentag nach Christi Himmelfahrt

12.07.2024                      Betriebsausflug
22.07.2024 - 02.08.2024eingeschränkter Betrieb
(Notbetreuung nur mit vorheriger Anmeldung)

14.11.2024 - 15.11.2024Teamfortbildung
23.12.2024 - 31.12.2024Weihnachten/Silvester
(Kita geschlossen)

Des Weiteren können bis zu zwei Tagen in den einzelnen Gruppen hinzukommen, die für Fortbildungen genutzt werden. Weitere zwei Tage für Betriebsversammlungen sind geplant, an diesen Tagen schließt die Kita um 13.30 Uhr.

Stand Schließzeiten: 19.03.2024