Liebe Eltern,

gestern war es nun wieder soweit und unser Sommerfest zum Thema Jahrmarkt konnte im Garten gefeiert werden. Trotz der schlechten Wettervorhersage hatten wir Glück und am Nachmittag kam sogar die Sonne raus. Es hat uns sehr gefreut, dass wieder so viele Besucher da waren und auch unsere ehemaligen Kinder mit ihren Familien in Großer Zahl da waren. Es war wirklich toll mit wieviel Freude und Spaß die Kinder sich an den verschiedenen Spielen und Aktionen beteiligt haben. Leider konnten nicht mehr alle Kinder am Glücksrad drehen, weil das zu viel Zeit in Anspruch genommen hätte. Wir wollen uns auch bei allen Eltern bedanken, die uns noch Spenden für das Glücksrad organisiert haben!

Das Kindergartenjahr neigt sich nun auch dem Ende zu und viele Familien gehen in den wohlverdienten Urlaub. Wir wünschen Ihnen allen eine schöne Sommerzeit und einen erholsamen Urlaub, wenn Sie verreisen sollten.

Aktuell befinden sich die Krippenkinder in der Umgewöhnung und das läuft sehr gut. Unseren Maxigruppen- Kindern, die im September in die Schule kommen, wünschen wir einen guten Start in der Schule und wir freuen uns immer, wenn sie uns besuchen kommen und uns berichten, wie es in der Schule läuft.

Wir freuen uns Sie dann alle im August zum neuen Kindergartenjahr wiederzusehen und begrüßen hier schon einmal die neuen Familien, die dann mit der Eingewöhnung ihrer Kinder starten.

Das Team aus dem Kindergarten Parchimer Allee

Jahreskalender 2024

Laden Sie hier den Jahreskalender 2024 mit den wichtigsten Terminen und Ferienzeiten herunter.

Schließzeiten Kindergarten Parchimer Allee 2023

22.07.2024 - 02.08.2024eingeschränkter Betrieb
(Notbetreuung nur mit vorheriger Anmeldung)

14.11.2024 - 15.11.2024Teamfortbildung
(Kita geschlossen)
23.12.2024 - 31.12.2024Weihnachten/Silvester
(Kita geschlossen)

Des Weiteren können bis zu zwei Tagen in den einzelnen Gruppen hinzukommen, die für Fortbildungen genutzt werden. Weitere zwei Tage für Betriebsversammlungen sind geplant, an diesen Tagen schließt die Kita um 13.30 Uhr.

Stand Schließzeiten: 12.07.2024